Vorschau 3. EBERSPÄCHER Rodel Weltcup

Obwohl ich diese Woche Urlaub habe, wird nicht viel Zeit sein, um hier blog-Beiträge zu schreiben. Am kommenden Wochenende findet unser erster von zwei Heim-Weltcups in dieser Saison in Oberhof statt. In Vorbereitung des Weltcups bin ich dazu jeden Tag in Oberhof und die Spannung steigt.

Rund 300 Helferinnen und Helfer sowie zahlreiche Bundeswehrangehörige bereiten den Weltcup akribisch vor. Unser Organisationskomitee ist in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt und ich darf als Pressesprecher die Presse- und Medienarbeit mit meinem Team verantworten. Seit Wochen bereiten wir die Akkreditierungen der rund 40 erwarteten Medienvertreter vor und heute hatten wir unsere Vorbereitungs-Pressekonferenz.

Unsere drei Lokal-Heros Julia Taubitz, Merle Fräbel und Max Langenhan waren dazu mit dem Stützpunkttrainer Andi Langenhan im Pressezentrum und stimmten sich und uns auf den Weltcup ein. Merle will wieder gewinnen – in der letzten Saison gelang ihr der erste Weltcupsieg auf der Heimbahn. Julia will nach Möglichkeit ihren 30. Weltcupsieg holen und Max will ebenfalls wie Julia mit einem Sieg die Weltcupspitze verteidigen. Die Konkurrenz ist in allen Wettbewerben groß. 120 Schlitten aus 22 Ländern haben für Oberhof gemeldet, davon 39 Damen und 47 Herren-Einzel sowie 13 Damen und 22 Herren-Doppelsitzer. Freitag beginnt das Wochenende bereits mit dem Nationen-Cup.

Foto: Steffen Prößdorf

Thüringer Allgemeine 

Freies Wort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert