Weltanschauung

2025 war ein Jahr mit vielen Reisen. Politisch geprägte Reisen nach Israel, sportlich geprägte Reisen nach Norwegen und Cortina, familiär geprägt nach Kroatien und Japan. Die meisten der Reisen 2025 hatte ich mit einem oder mehreren meiner Söhne. Den Anfange machte die Tour nach Norwegen mit dem Finale der Handball-WM in Oslo und dem Bob- und Skeleton-Weltcup in Lillehammer – eine Skitour mit meinem jüngsten Sohn und das Public Viewing zum Super Bowl war auch noch Teil des Programms.

Zu Pfingsten ging es dann wieder nach Kroatien – drei Wochen mit Motorrad, Wakeboards und Jonas und Julian – zwei meiner Söhne. Wie immer mit viel Sonne, Adria und Wassersport.

Am Ende unserer Sommerferien ging es auf große Reise nach Japan. Mit meinem Sohn Jonas war ich drei Wochen bei der EXPO in Osaka, auf der Insel Okinawa, in Kyoto, Hiroshima, Tokio, Nagano (Snow Monkey Park), Fukushima, Sendai und natürlich auch am Fuji. Ein wahnsinnig tolles Land! Die Publikationskonferenz in Kiel und die Bundesligaversammlung in Kassel sowie der Delegationsreise nach Mainz waren dagegen nur Kurztrips.

Hochpolitisch war es dann auf den beiden Reisen nach Israel. Im Oktober und November war ich in diesem Jahr gleich zwei Mal in Isreal. Erst 10 Tage mit meinem Sohn Maximilian und danach mit der Delegation des Ministerpräsidenten Mario Voigt. Es waren eindrucksvolle Begegnungen und Gespräche mit vielen Freunden in Israel und natürlich stark fokusiert auf den 7. Oktober 2023. Auch im nächsten Jahr will ich wieder nach Isreal reisen.

Cortina d´ Ampezzo wird sich auch 2026 auf meiner Reiseliste finden – im November war ich dort schon auf Scout-Mission zur Vorbereitung unserer Reise zu den Olympischen Spielen. Beim Bob-Weltcup in Lillehammer im Februar begann das Reisejahr und beim Bob-Weltcup in Lillehammer im Dezember endete das Reisejahr. Mit meinem jüngsten Sohn Julian war ich noch einmal fünf Tage in Norwegen unterwegs.

Bilder der vielen Reisen finden sich auf meinem Flickr-Account und Reiseberichte auf der Homepage. Viel gesehen, viel erfahren und viel erlebt – das Reisejahr 2025 war gut ausgefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert