Zwei Kostümbälle und der Umzug durch Erfurt standen auf dem Wochenendprogramm. Fraitag und Samstag sorgten viele närrische Mitglieder unseres Vereins dafür, dass wir zwei schöne Kostümbälle in Marbach feiern konnten. Im Zeichen der Liebe war die Narhalla gestaltet und fünf Stunden volles Programm begeisterte das Publikum.
Beim heutigen Umzug waren auf dem Domplatz weniger Wagen, als sonst aufgereiht. Der ausgefallene Umzug im letzten Jahr machte sich durchaus an zurückgehender Beteiligung bemerkbar. 30 Wagennummern wurden dieses Mal vergeben. Wir waren mit unseren Wagen mittendrin im Geschehen. Auch dies ist nur möglich, indem viele Vereinsaktive in den Tagen zuvor beim Wagenaufbau helfen, Wagenengel gefunden werden und vieles um den Umzug herum organisiert wird.
An der Umzugsstrecke war die Stimmung wie immer prächtig. Nach Medeinberichten waren mit 27.000 Gästen etwas weniger, wie in den letzten Jahren dabei. Dafür gab es reichlich Wurfmaterial und bestes Umzugswetter. Für die nächsten Tage und insbeondere für den Rosenmontag ist in Erfurt viel Schnee angesagt. Ich würde sagen, da haben wir ziemlich viel karnevalistisches Glück gehabt!