Zwei unglückliche Niederlagen

Im Erfurter Sportgymnasium
Leider waren weder unsere Nachwuchstalente im Volleyball noch die Black Dragons im Eishockey an diesem Wochenende erfolgreich. Noch ist der Besuch der Spiele mit 2G+ möglich – für mich also geboostert und getestet. Da ich mit meinem jüngsten Sohn am Wochenende zudem auch noch Tennis spielen war, hat sich der mehrfache Testaufwand gelohnt. Während beim Regionalligaspiel unserer Nachwuchstalente, den Volley Juniors Thüringen, gegen VCO Dresden II noch der feste Stamm an Zuschauern da war (mit Maske und ausreichend Abstand), waren es beim Eishockey nur noch rund 380 Zuschauer und damit der harte Kern der Fans. Die Sportarten bekommen inzwischen alle deutlich die Einschränkungen und auch die steigende Vorsicht der Zuschauer zu spüren und ich befürchte es wird nur noch wenige Tage dauern und es dürfen gar keine Zuschauer mehr zu den Wettkämpfen. Verpasst haben die abwesenden Zuschauer zwei spannende Spiele – allerdings auch beide mit dem aus Erfurter Sicht unglücklichen Ausgang einer Niederlage. Unsere Regionalliga-Mädels legten in der Halle am Sportgymnasium gut los und führten schnell 2:0 gegen Dresden. Damit war zumindest der erste Punkt der Saison gesichert. Leider blieb es auch dabei, denn die folgenden drei Sätze gewann Dresden. Beim Eishockey lag Erfurt (mit nur zwei Reihen angetreten) schnell 0:2 zurück und brauchte bis Mitte des 2. Drittels, um sich davon zu erholen und heran zu kommen. Im letzten Drittel meinte es allerdings der Schiedsrichter nicht gut mit den Drachen. Ein reguläres Tor zum 3:3 wurde erst gegeben und danach wieder aberkannt. Schließlich nutzte Rostock das leere Tor und stellte den 2:4 Endstand her. Danach wurde es noch einmal ruppig auf dem Eis, aber das Ergebnis änderte sich nicht mehr. Für das am Freitag anstehende Spiel brauchen die Drachen wieder dringend eine größere Kapelle, um zu bestehen. wenn es geht, werde ich wieder dabei sein. Bilder aus der Regionalliga Bilder vom Eishockey  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert