Geboostert

Erledigt!
Selbstverständlich habe ich mich boostern lassen – genauso selbstverständlich. wie ich vor fünf Monaten meine zweite Impfung und sechs Wochen zuvor die erste bekommen habe. Ich bin fest überzeugt davon, dass ich damit mich und die Menschen die mir wichtig sind schützen kann. Es gibt keinen absoluten Schutz. Ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld, die trotz vollständiger Impfung infiziert wurden. Aber bei ihnen sind die Erkrankungen relativ mild abgelaufen. Erfreulicherweise gibt es jetzt eine große Nachfrage nach Impfterminen, allerdings steigen die Infektionszahlen immer weiter. Deshalb habe ich auch Verständnis für die in den nächsten Tagen und Wochen notwendigen Einschränkungen. Es stehen unangenehme Tage bevor und ich glaube auch, dass wir weder um einen Lockdown noch um eine allgemeine Impfverpflichtung herum kommen werden. Vor einer Woche hatten wir eine Diskussionsrunde mit dem ärztlichen Direktor des Helios-Klinikums und auch da war die Entwicklung bereits absehbar. Es war ärgerlich, dass wir die Woche in Erfurt damit verbracht haben, über den Weihnachtsmarkt zu diskutieren. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr über die Ausweitung von Test- und Impfmöglichkeiten diskutiert hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert