Sonne und Eis
Pünktlich zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit ist es nun Frühling geworden! Den heutigen Vormittag konnte ich daher mit dem jüngsten Sohn in der Sonne auf dem Spielplatz geniessen und am Nachmittag mit dem mittleren Sohn eine Motorradtour machen. Kraft und Sonne tanken für die nächsten vier Wochen!
Aber kalt wurde es für uns dann doch noch. Zum vorletzten Saisonheimspiel waren wir in der Erfurter Eishalle und sahen einen überlegenen Sieg der Black Dragons gegen ESC Dresden 1b. An einen 17:0 Sieg kann ich mich in den letzten 13 Jahren (solang gehe ich schon regelmäßig zum Eishockey) nicht erinnern. Es könnte der Vereinsrekord in einem offiziellen Spiel sein.
Vor dem Spiel wurde Sean Fischer als bester Spieler der Liga geehrt. Er hat es verdient, wird aber sicher in der nächsten Saison in einer höheren Liga spielen. Kommenden Freitag und Sonntag steigen die beiden Pokalfinalspiele – überraschend gegen Schönheide und nicht gegen FASS Berlin. Wir werden am Sonntag sicher wieder dabei sein und dann hoffentlich unsere Pokalsieger feiern:
Das einzige was den Tag getrübt hat war das Volleyballergebnis. Unsere Mädels haben mit 0:3 in Lohhof verloren und sind dadurch wieder auf Platz zwei zurückgefallen.