Ostern 2014
Vier Tage ohne politische Termine und auch der Wahlkampf hat über Ostern gewartet. Das Osterwochende bot dafür Raum für viel Zeit mit der Familie.
Gründonnerstag hat endlich einmal wieder Rot-Weiss Erfurt ein Heimspiel klar gewonnen. Gegen die kleine schwarz-gelbe BVB II gab es ein 3:1 und da alle Tore in der 2. Halbzeit fielen, konnte ich sie trotz der Stadtratssitzung, die am Verlängerungstag bis kurz nach 19 Uhr ging, miterleben.
Am Wochenende war das Familienprogramm so vielfältig, wie das Wetter wechselhaft war. Der Tagesablauf wurde daher der Wetterprognose angepasst. Etwas Zeit fürs Fitnessstudio blieb dabei, bevor es am Samstag mit meinem Sohn auf Motorradtour ging. Die drei Burgen der Grafen von Gleichen waren das Ziel. Am Abend stand dann die Rocky Horror Show in der Alten Oper auf dem Programm.
Ostersonntag waren wir in der Thomaskirche und heute war dann der ganze Tag ein Familientag. Beim Erfurter Altstadtfrühling war es bis zum Mittag richtig ruhig, weil die Besucherströme erst danach einsetzten. Am Abend war dann noch bestes Grillwetter und mal wieder Zeit zum quatschen mit dem ältesten Sohn und seiner Freundin.
Das Osterwochenende bot nocheinmal die Gelegenheit Kraft zu tanken. Heute in fünf Wochen sind die Kommunal- und die Europawahl – da heißt es ab sofort Wahlkampf pur.
Bilder vom Osterwochenende