Jubiläumsausstellung mit Besucherrekord
Am Wochenende ging die 25. Thüringen-Ausstellung zu Ende und die Organisatoren konnten mit 73.000 Besuchern einen neuen Rekord vermelden. Dies ist um so bemerkenswerter, weil das Wochenende mit Temperaturen von bis zu 18 Grad zu Außenaktivitäten verlockte.
Mit meinem Team war ich am Samstag als Gesprächspartner am Infostand der Landesregierung präsent – allerdings waren Gespräche kaum möglich, so voll war es. Infomaterial ging in hoher Stückzahl über den Tisch. Zeitgleich fand die Thüringer Gesundheitsmesse statt und an den Ständen der vielen Aussteller waren viele Akteure der Thüringer Sozialpolitik im Einsatz. Viele Geräte konnten direkt ausprobiert werden – daran hatte sogar mein jüngster Sohn viel Spaß.
Sportlich war das Wochenende hingegen weniger erfolgreich. Freitag haben die Black Dragons ihr Auswärtsspiel deutlich verloren und auch heute gab es keine Punkte beim Heimspiel gegen Duisburg. Allerdings verkauften sich die Drachen gegen den haushohen Favoriten mit 2:4 sehr respektabel. Das können die Rot-Weißen dieses Wochenende nicht sagen. Gegen Wehen-Wiesbaden sahen wir eine 0:2 Heimniederlage und damit sind die Aufstiegsplätze erst einmal wieder weit weg.
Unsere Damen vom SWE Volley-Team verloren ebenfalls sehr deutlich mit 0:3 ihr Auswärtsspiel in Offenburg. Kommendes Wochenende ist das Wiedergutmachung angesagt. Am Samstag in Dresden und am Sonntag in Erfurt gegen Holz gibt es dazu gleich zwei Möglichkeiten. Zusätzlich steht dann aber wieder die Messehalle im Blickpunkt. Die Motorradmesse lässt die Herzen der Biker höher schlagen und wenn das Wetter so bleibt geht es dorthin natürlich standesgemäß auf zwei Rädern.