Auftakt nach Maß
Saisonauftakt in der 1. Volleyballbundesliga am Abend – der Höhepunkt des sportlichen Wochenendes stand noch bevor. Trotz intensivem Wochenendsportprogramm mit Squash, Fitness und Badminton war das Spiel unserer Damen vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam bei den Ladys in Black in Aachen das wichtigste Sportereignis.
Da aber Aachen wirklich am anderen Ende der Republik liegt, war ich dankbar für die Videoliveübertragung bei Sportdeutschland TV. Die favorisierten Ladys in Black legten sich vor ausverkauftem Haus gut in Zeug und gewannen den ersten Satz. Dann war aber Schluss mit lustig – beim Stand von 7:16 im zweiten Satz hegte ich das erste Mal Hoffnung auf einen Punkt. Nachdem der 2. und 3. Satz klar an uns gingen sogar Hoffnung auf mehr.
Der vierte Satz machte es mächtig spannend – gemeinsam mit meinem Sohn tobten und jubelte ich am Bildschirm. Etliche Satzbälle für Aachen wurden abgewehrt und der 2. Matchball zu 30:32 genutzt. Wahnsinn! Erstes Spiel in der 1.Liga und gleich ein Auswärtssieg. Auf der ersten Tabelle sind wir auf dem 5. Platz. Ich bin mächtig stolz auf unser Team. Glückwunsch und ich freue mich auf das Heimspiel gegen VCO Berlin am kommenden Samstag in der Riethsporthalle. Zuvor geht es aber noch einmal in den Westen. Erneut gegen Aachen – aber dieses Mal im Pokalachtelfinale.