Noch kein Winter in Sicht
Dieses Jahr ist auch zwei Wochen vor Weihnachten noch kein Winter in Sicht. Heute bin ich extra einmal quer durch Thüringen über Winterstein nach Bad Liebenstein und auf dem Rückweg über den Inselsberg gefahren, aber auch dort war keine Schneekrume zu entdecken. Andere Jahre waren wir am Dritten Advent schon mehrmals im Schnee versunken.
Mit meinem jüngsten Sohn war ich in Bad Liebenstein zu Besuch in der Reha-Klinik, um meinen Bruder zu besuchen. Beim Familientreffen waren auch meine anderen beiden Geschwister dabei und wir waren alle erleichtert, dass der Älteste seine Herz-OP gut überstanden hat.
Auf der Heimfahrt sind wir über Brotterode und den Inselsberg gefahren. Dort waren es zwar unfreundliche 3 Grad, aber auch nur Nieselregen statt Schnee.
Das einzige Eis gab es an diesem Wochenende bei den Black Dragons. Mit meinem ältesten Sohn Maximilian war ich dabei, als die Drachen heute 6:1 gegen FASS Berlin gewannen. Immerhin für die Drachen läuft die Saison gut – leider für RWE und das Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam nicht so sehr.
Zwar waren wir beim Auswärtsspiel in Dresden nicht live dabei, da zeitgleich Jonas beim Weihnachtskonzert der CDU in der Severikirche mit dem Orchester des KLG spielte, aber wir hätten mit zusätzlicher Fan-Power wohl auch nicht helfen können. Das gestrige Spiel beim DSC ging leider wieder mit 0:3 verloren. Mal sehen wie das am vierten Adventswochenende weiter geht – Volleyball (Köpenick) und Eishockey (Kassel) stehen dann wieder mit spannenden Spielen auf dem Programm.