Das Team Stadtauswahl
Alles zusammen – das erste verlängerte Sommerwochenende mit Zeit für die Familie und alles, was Spaß macht. Meinen Kurzen habe ich am Vatertag aus Baden Württemberg abgeholt und danach folgte in den vier Tagen viel Spaßprogramm für Papa und Familie.
Geburtstagsfeier und Nachgrillen, Motorradtour, Besuch im Erfurter Nordbad, Drohne fliegen mit den Jungs. Fußballspiel und Fahrradtour und heute nach der Rückfahrt nach St. Ilgen ein Abstecher an die Wasserskianlage am St. Leoner See. Seit zwei Jahren fährt auch mein Jüngster Wasserski und so war es ein willkommener Anlass, die Wasserskisaison mit ihm zu starten.
Politisch war es nach der Stadtratssitzung am Mittwoch den Rest der Woche eher ruhig. da ich etwas Zeit zum lesen hatte, habe ich mir die Rechtsextremismus Studie einmal zur Brust genommen und schreibe darüber nachher noch etwas. Das Benefizfußballspiel gestern in Bischleben hatte zwar mit dem Oberbürgermeister und einem Stadtratskollegen der SPD noch weitere kommunalpolitische Akteure auf dem Feld und mit Marion Walsmann und Thomas Pfistner auch einen CDU-Stadtratsfanblock, aber das Spiel ging ohne politischen Streit über die Bühne. Das lag auch daran, dass wir gemeinsam in einer Mannschaft spielten 8erstmals war mein mittlerer Sohn mit im Team). Gegen den Bischlebener SV erreichten wir ein 2:6 – durchaus bemerkenswert und mit Lob unseres Trainers Carsten Sänger (ehemaliger DDR-Nationalspieler).