Dankbarkeit und persönliche Erinnerungen bleiben

1994 mit Helmut Kohl auf der Wahlkampfbühne
1994 mit Helmut Kohl auf der Wahlkampfbühne
Seine Verdienste um die Deutsche Einheit und die Einheit Europas werden in den Geschichtsbüchern gewürdigt werden. Heute Abend denken viele an Erlebnisse und Begegnungen mit dem überzeugten Christdemokraten Helmut Kohl und diese persönlichen Erinnerungen werden bleiben. Ich habe Helmut Kohl das erste Mal im Februar 1990 auf dem Domplatz erlebt und bin auch wegen ihm später vom Demokratischen Aufbruch in die CDU gegangen. Mitte der 90ger Jahre konnte ich ihn bei vielen Wahlveranstaltungen sehr persönlich auch in kleinen Gesprächsrunden gemeinsam mit Bernhard Vogel erleben. Wir waren mit dem Bundesvorstand und den Landesvorsitzenden der JU mehrfach zum Abendessen im Bundeskanzleramt.  Es folgten noch Begegnungen im Waldorf Astoria in New York, bei der Verleihung desPoint Alpha Preises heute vor genau 12 Jahren, Festveranstaltungen den runde Geburtstagen von Bernhard Vogel und Parteitagen. Helmut Kohl war einer beeindruckender Politiker ihm gebührt großer Dank für das, was er für unser Vaterland geleistet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert