Gesundheitsreformation in Erfurt

Im Saal der Multifunktionsarena
Im Saal der Multifunktionsarena in Erfurt…
„Humor hilft heilen“ ist das Motto von Dr. Eckardt von Hirschhausen und der studierte Mediziner lebt dieses Motto auch. Einmal mehr konnte ich mich davon heute Abend überzeugen. Unter dem Titel die Gesundheitsreformation – Luther und Lachen – Haltung und Heilung war er Gast beim Sparkassenforum und schaffte die Verbindung von nachdenkenswerten Beschreibungen zum Humor.
...und vor sechs Jahren in Berlin
…und vor sechs Jahren in Berlin
Im 500. Jahr der Reformation bot Dr. Hirschhausen einen unterhaltsamen Abend über die Heilkraft von Lachen, Glauben und Wissen. Ich mag seinen hintersinnigen Humor – schon seit dem ich ihn vor sechs Jahren in Berlin das erste Mal erlebt haben. Am heutigen Abend waren rund 1.200 Besucher in der Multifunktionsarena ebenso davon angetan. Hirschhausen engagiert sich sehr mit seiner Stiftung Humor hilft heilen für mehr gesundes Lachen in Krankenhäusern. Darüber hinaus ist der Doktor Botschafter der Deutschen Krebshilfe und engagiert sich für die Mehrgenerationenhäuser. In seiner letzteren Funktion habe ich ihn damals bei einer Tagung der Mehrgenerationenhäuser kennengelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert