Kommunalpolitischer Gedankenaustausch

Die CDU-Stadtratsfraktion Göttingen in Erfurt
Die CDU-Stadtratsfraktion Göttingen in Erfurt
Zum Abschluss der kommunalpolitischen Woche konnte ich Samstagnachmittag die CDU-Stadtratsfraktion aus Göttingen im Erfurt Rathaus begrüßen. Unter Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Dr. Scherer sind die Kolleginnen und Kollegen dieses Wochenende in Erfurt zu Besuch und wir haben uns zu kommunalen Themen ausgetauscht. Nach dem Besuch der Frauen Union Saar am Vortag war der Ratssitzungssaal somit wieder fest in schwarzer Hand. Mit den Göttingern war es eine interessante Diskussion. Kommunalpolitisch stehen dort fast die gleichen Themen auf der Agenda – ein Nachtragshaushalt zum Doppelhaushalt 2017/2018 und die Parkplatzsituation diskutieren wir analog in Erfurt. Auch politisch ist die Konstellation ähnlich – elf bzw. 12 CDU-Stadträte, ein SPD Oberbürgermeister und eine rot-grüne (bzw. rot-rot-grüne) Koalition. Wir werden in Kontakt bleiben und sicher die eine oder andere politische Anregung austauschen. Am heutigen Sonntag ist nun aber kommunalpolitischer Ruhetag und Zeit für die Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert