Motorsport Indoor und politische Hängepartie
Auch wenn ich mich energisch dagegen wehre – die Motorradsaison ist zu Ende. Sowohl Motorrad, als auch der Roller sind in der Garage verstaut und warten dort auf Sonnenschein, oder zumindest trockenes und nicht ganz so kaltes Wetter.
Da ich immer noch mit einer Lungenentzündung in der Wohnung “gefangen” bin, wäre aber eine Biketour an diesem Wochenende sowieso nicht in Frage gekommen. Mit dem Ende der Formel 1 Saison und dem letzten Rennen in Abu Dhabi ist es auch medial ruhig geworden. Die nächsten Wochen kann ich mit meinen Söhnen die DTM oder Formel 1 dann wieder auf der Carrera-Bahn spielen.
In der kommenden Woche beginnt die Adventszeit – allerdings wird es wohl noch etliche Tage dauern, bis sich adventliche Stimmung einstellt. Die Verhandlungen, ob bzw. welche Koalition es in Berlin geben soll, wird sich sicher bis ins neue Jahr ziehen. Donnerstag treffen sich CDU/CSU und SPD erstmals zu Gesprächen. Der ursprünglich am 16.12.2017 geplante CDU-Bundesparteitag wurde schon einmal abgesagt. Ich bin gespannt, wann wir als Delegierte dann “zusammen gerufen” werden.
Stattfinden wird aber kommenden Samstag unser CDU-Kreisparteitag. Dabei werden wir sowohl einen neuen Kreisvorstand, als auch unsere Oberbürgermeisterkandidatin wählen. Kommunalpolitisch wird die Weihnachtspause sowieso sehr kurz. Die rot-rot-grüne Stadtratsmehrheit hat festgelegt, dass es am 20.12. kurz vor Weihnachten noch eine zweitägige Stadtratssitzung geben soll.