Herzlichen Dank Angela Merkel

Trendabstimmung…
Heute nimmt Angela Merkel nach 18 Jahren Abschied als Bundesvorsitzende der CDU. So wie der Bundesparteitag ihr nach ihrer Abschlussrede gedankt hat, schuldet die ganze Partei ihr Dank. Für mich ist dies auch ein persönliches Anliegen dies auf meiner Homepage auszudrücken. Ich kenne Angela Merkel seit 1990 – damals war ich wie sie im Demokratischen Aufbruch und ich habe sie bei einem Parteitag in Berlin kennengelernt. Sie hat die Politik in der Bundesrepublik und im geeinten Deutschland eindrucksvoll geprägt. Bei vielen Veranstaltungen und Parteitagen habe ich sie erleben dürfen. Ich gehörte und gehöre  auch zu denjenigen in unserer Partei, die den Kurs von Angela Merkel gerade auch in schwierigen Zeiten für richtig gehalten haben. Heute werden die Delegierten in Hamburg neben dem Dank an Angela Merkel auch eine Entscheidung für die Zukunft der Partei treffen. Im Mittelpunkt unseres gestrigen Treffens des CDU-Ortsverbandes “Am Petersberg” stand die Diskussion Bundesvorsitzendenwahl, die Nominierung zur Landtagswahl und Vorbereitung der Kommunalwahl. Bei einer Trendabstimmung erhielten AKK 33,33 %, Friedrich Merz 58,33 und Jens Spahn 8,33 %. Einig waren wir uns dann bei einem Nikolausglühwein, dass nach der Wahl kein Riss durch die Partei gehen darf. Wir haben ein gemeinsames Ziel! Wir werden heute die Live-Übertragung im Internet mit Spannung verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert