28. Erfurter Sportgala

Die Preisträgerinnen und Preisträger
Sportlerin des Jahres wurde Kristina Vogel, Sportler des Jahres Nils Dunkel Mannschaft des Jahres der THC. Bei der Ehrung am Samstag Abend waren sich die Gäste des übervollen Kaisersaals einig, dass dies eine verdiente und gute Wahl war. Während Kristina Vogel und der THC bereits in den letzten Jahren geehrt wurden, war Nils Dunkel neu. Neben den Sportlerinnen und Sportlern wurde auch der langjährige LSB-Präsident Peter Gösel für sein Lebenswerk geehrt. Unsere Volleyballdamen waren in diesem Jahr nicht unter den Platzierten, aber das sollte Ansporn sein, im nächsten Jahr wieder um einen Platz auf dem Treppchen zu kämpfen. Im Jahr 2003 und 2010 waren wir die Mannschaft des Jahres und diverse Male auch auf Platz 2 oder 3. Beeindruckend hat Kristina Vogel gesprochen und die Gäste der Sportgala zollten ihr stehend und mit langem Applaus Respekt, wie sie ihre Lebenssituation meistert. Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich künftig kommunalpolitisch in Erfurt einbringen wird und eine erfolgreiche Wahl vorausgesetzt für die CDU in den Erfurter Stadtrat einzieht. Bilder von der Sportgala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert