Sportliche Saisonvorbereitung

Im Sportpark
Langsam aber sicher geht es in die aktive Phase der Saisonvorbereitung für unsere Volleyball-Bundesligadamen. Seit letzter Woche sind fast alle da und es wird trainiert. Nachdem die Unstimmigkeiten zur Hallennutzung in den Ferien geklärt wurden, können unsere Mädels auch Vormittags in der Riethsporthalle schon am Netz trainieren. An den Nachmittag geht es unter anderem in den Sportpark Johannesplatz zu unserem langjährigen Fitnesspartner. Heute konnte ich mich selbst bei meiner Trainingseinheit davon überzeugen, dass es schon intensiv zur Sache geht. Zum einen fallen unsere Mädels durch ihre Größe auf und zum anderen auch durch die Trainingsintensität – da wird es schon einmal laut. Am heutigen Abend hat dann auch unser neuer Trainer etwas Stress gehabt. Er musste noch dem MDR Rede und Antwort zum Stand der Saisonvorbereitung stehen. Die Vorfreude auf den Saisonstart am 9. Oktober steigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert