Lizenz für das 7. Jahr in der 1. Bundesliga beantragt
Nach intensiven Gesprächen mit Sponsoren und der Verpflichtung von Dirk Sauermann als neuem Bundesliga-Cheftrainer hat heute der SWE Volley-Team e.V., als Stammverein der Erstligavolleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt, fristgerecht die Lizenz für ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga beantragt. Vereinspräsident Michael Panse teilte dazu mit:
„Nachdem wir in der leider vorzeitig beendeten Saison 2019/2020 erstmals in der Vereinsgeschichte an allen Spieltagen auf einem Nichtabstiegsplatz gestanden haben und zudem einen erfolgreichen Weg zur Konsolidierung unserer Finanzen eingeschlagen haben, wollen wir natürlich weiter in der 1. Bundesliga spielen. Bedingt durch die Corona-Krise mussten wir unseren Lizenzantrag trotzdem sehr intensiv abwägen.
Ich freue mich, dass unsere langjährigen Sponsoren uns auch in den nicht einfachen Zeiten die Treue halten. Wir wissen noch nicht wann der Spielbetrieb beginnen wird aber wir werden uns gut auf die finanziellen und sportlichen Herausforderungen der neuen Saison vorbereiten.“