Siegerehrung der Staffel
Leider musste der Weltcup in Oberhof an diesem Wochenende ohne Zuschauer auskommen. Zur wichtigsten Veranstaltung auf der neu- und umgebauten Oberhofer Rennschlittenbahn waren coronabedingt strenge Hygieneauflagen umzusetzen und daran haben wir uns als TSBV und als Veranstalter auch gehalten. Der organisatorische Aufwand war aber natürlich trotzdem ähnlich groß, wie bei den Weltcups der letzten Jahre.
Das wichtigste für alle Beteiligten war, dass alles gut geklappt hat. Kleinere technische Probleme werden natürlich mit Blick auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr noch korrigiert und letzte Bauarbeiten abgeschlossen. Neben der gelungenen organisatorischen Generalprobe, war es auch ein ausgesprochen erfolgreiches Sportwochenende. Die deutschen Athletinnen und Athleten haben praktisch alles gewonnen, was zu gewinnen ging und unsere Thüringer waren dabei mit Abstand am erfolgreichsten. Julia Taubitz, Johannes Ludwig sowie Toni Eggert und Sascha Benecken gewannen zum Abschluss heute nach ihren Einzelerfolgen auch die Staffel.
Medial fand der Weltcup – der letzte in Deutschland vor Olympia große Beachtung. Kommende Woche folgt zwar noch der Rennrodel-Weltcup in St. Moritz, aber die meisten Gesamtweltcup-Entscheidungen stehen schon fest und konnten in Oberhof geehrt werden. Jetzt drücken wir unseren Sportlerinnen und Sportlern für die Olympischen Spiele in China alle Daumen.
Bilder und Videos aus OberhofBericht des MDR