Das Glück der Erde…
Für meine Enkeltochter ist dies ganz klar – alles was mit Pferden zu tun hat, begeistert sie. Keine Frage also, dass sie mit Opa zum Tag der offenen Stalltür zum Reitverein Kinderleicht wollte. Nach der coronabedingten Pause konnte der Verein endlich wieder feiern und seine Arbeit präsentieren.
Traditionell findet das Fest zum Koppelauftrieb statt und dabei wird die Sommersaison eingeläutet. Im Hengstdepot gab es davor aber eine Vielzahl an Angeboten für Kinder und Eltern. Für meine Enkeltochter stand natürlich das reiten im Mittelpunkt. Ausgestattet mit eigenem Helm traute sie sich auf das größte Pferd.
Seit vielen Jahren kenne und begleite ich die Arbeit des Vereins sehr gut. Als der ursprüngliche Standort in Stotterheim von der Stadt aufgekündigt wurde, wandten sich die Vereinsmitglieder an die Kommunalpolitik mit der Bitte um Hilfe. In zahlreichen Gesprächsrunden haben wir nach einem Alternativstandort gesucht und auch die Finanzierungsfrage immer wieder diskutiert. ich bin froh, dass der Verein so gut angekommen ist. Hunderte begeisterte Familien haben dies heute wieder einmal bestätigt.
Bilder vom Tag der offenen Stalltür