TVV Verbandstag
Endlich wieder ein ganz normaler Verbandstag auch beim TVV! Der Thüringer Volleyball Verband hatte seine Mitglieder zum ordentlichen Verbandstag 2022 für heute eingeladen und der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt. Gerne habe ich dabei unseren SWE Volley-Team e.V. vertreten, zumal ich den Tagungsort (die Rotunde im Regierungsviertel) früher selbst oft für Veranstaltungen genutzt habe.
Verbandspräsident Christian Stückrad konnte trotz der Corona-Zeit eine gute Bilanz ziehen. Finanziell ist der Verband wieder solide aufgestellt. Was allen Vereinen in Thüringen derzeit Sorge bereitet ist die Nachwuchsentwicklung. Zwei Jahre liefen Training und Wettkampfbetrieb coronabedingt nur schleppend. Jetzt wollen zwar viele Kinder beim Volleyball einsteigen, aber oft fehlen dann die Übungsleiter und Hallenkapazitäten. Auch wir merken das in der Landeshauptstadt deutlich.
Die drei Vizepräsidenten stellten sich zur Wiederwahl und ich durfte ihre und die Wahl von Kassenprüfern und Ausschussvorsitzenden moderieren. Entgegen den sonstigen Wahlverfahren, wenn ich die Sitzungen des Stadtrates in der 500 entfernten Thüringenhalle leite, ging es beim Volleyball entspannt zu. Die Wahlhandlungen ergaben allesamt einstimmige Ergebnisse ohne Gegenstimmen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten! Der nächste Verbandstag findet beim TVV in einem Jahr statt – zwischendurch ist für mich jahreszeitlich angepasst im Herbst der Verbandstag des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbandes.