Noch ist es nicht ganz sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diesen Sommer nicht mehr all zu oft Gelegenheit bestehen wird, Wakeboard zu fahren. Insofern kann es schon sein, dass es gestern das Saisonfinale in Kroatien war.
Mit meinem Sohn Jonas war ich noch eine Woche zum Wakeboard fahren an der Anlage Zrce-Beach auf der Insel Pag. Bereits in den Pfingstferien hatte ich dort mit meinem jüngsten Sohn Julian die Saison eröffnet. Seit nunmehr 27 Jahren bin ich in jedem Jahr mindestens ein Mal in Kroatien und seit 2010 dabei auch immer auf der Wasserski- und Wakeboardanlage auf der Insel Pag.
An sechs der sieben Tage konnten wir ausgiebig fahren – lediglich am ersten tag machte die kroatische Bura uns mit hohen Wellen einen Strich durch die Rechnung. Dafür blieb aber Zeit für eine Tagestour nach Zadar und zu den 2000 Jahre alten Olivenbäumen in Lun. Novalja und die Inselhauptstadt Pag hatten wir ebenso auf dem Programm, wie eine vierstündige Kajaktour.
Die beigefügten Bilder vermitteln einen guten Eindruck, warum ich immer wieder nach Kroatien und speziell auf die Insel Pag fahre – immer wieder mit meinen drei Söhnen und ich hoffe in ein paar Jahren auch mit meiner Enkeltochter und meinem Enkelsohn, der am Samstag auf die Welt gekommen ist.