Souverän haben unsere Damen ihre Heimspielpremiere gegen die Binder Blaubären aus Flacht gemeistert. Das bisher unbeschriebene Blatt ist über eine Wildcard in die 2. Bundesliga Pro gekommen und speist sich von Erfahrungen aus dem nahgelegenen Stuttgart.
Über 500 Zuschauer in der Erfurter Riethsporthalle sahen ein konzentriert startendes Heimteam über die Station von 8:0 ging der erste Satz mit 25:12 schnell zu Ende. In den Durchgängen zwei und drei wechselte unser Cheftrainer einige Male aus und ein und dennoch war auch in diesen beiden Sätzen der Sieg nie in Gefahr.
Die Belohnung für die nunmehr ersten drei gewonnenen Spiele ist der Tabellenplatz zwei hinter den Satz- und verlustpunktfreien Kölnerinnen und vor Grimma. In Grimma wird es nächste Woche ernst, wenn wir dort zum Spitzenspiel aufschlagen, bevor es am Sonntag zum VCO nach Dresden geht. Ich freue mich auf das bevorstehende Auswärtsspielwochenende, weil ich in Sachsen natürlich live dabei sein werde.