Doppelspieltag Teil 1

Die ersten drei Punkte sind erobert und damit, durch das verlorene Spiel von Köln in Stralsund auch die Tabellenspitze in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro. Allerdings war es die befürchtete nicht ganz leichte Aufgabe in Grimma. Zuletzt waren wir 2016 in der Muldentalhölle, damals in der 2. Liga.

30 Erfurter Fans, inklusive fast des gesamten Vereinsvorstandes, waren mit nach Grimma gereist, um unsere Team zu unterstützen. Nach dem verkorksten Beginn (es stand schon 2:8) brauchten sie Zeit, um sich an die Halle und die Stimmung zu gewönnen. Die Aufholjagd wurde im ersten Satz noch nicht belohnt und Grimma gewann 28:30. In den folgenden drei Sätzen spielte unsere Damen ihre Routine aus und lagen praktisch durchgängig vor.

Lediglich im vierten und letzten Satz machten sie es am Ende noch einmal spannend und brauchten fünf Matchbälle. Jetzt steht heute das zweite Spiel in Sachsen auf dem Programm. 15 Uhr geht es gegen VCO Dresden um Punkte und ich hoffe einige unserer Fans sind auch heute wieder mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert