An-Biken 2014 – vorfristiger Saisonstart

Noch etwas frisch ist der Fahrtwind 😉
Im letzten Jahr war es der 6. März, im Jahr davor der 3. März und in diesem Jahr nun der 16. Februar. Der Winter, der dieses Jahr den Namen nicht verdient, legt durchaus frühlingshafte Züge an den Tag. Nur in den Höhenlagen des Thüringer Waldes ist Schnee zu sehen und in Erfurt gab es am Wochenende durchwachsenes Wetter mit vielen sonnigen Abschnitten. Den Motorrad-Saisonstart habe ich also kurzerhand vorverlegt und bin heute mit meiner Honda NTV in die 20.Jubiläumssaison gestartet. Nach der großen Tour nach Kroatien, Montenegro, Bosnien und Albanien zum Saisonende letztes Jahr hatte ich das Bike grundgereinigt, vollgetankt und in der Garage geparkt. Heute nun sprang der Motor problemlos wieder an, etwas Staub wischen, an der Tankstelle gab es noch Luft für die Reifen und los ging es auf die erste Runde. Zum Stausee Hohenfelden und zurück ging die erste kurze Tour, rund 50 km.
Meine Honda läuft seit 20 Jahren
Seit nun inzwischen 32 Jahren fahre ich Motorrad, erst eine MZ TS 150, danach eine MZ TS 250 und seit 1994 die Honda NTV 650. Auch wenn sich die jährlichen Kilometerzahlen meist so bei 3.000 bewegen, sind da nun schon reichlich Touren zusammen gekommen. Entlang der Cote de Azur, nach Amsterdam, fünf Mal nach Kroatien, nach Albanien, Montenegro und Bosnien hat mich das Motorrad schon gut (stets pannenfrei) gebracht. In zwei Wochen, am ersten Märzwochenende, finden die 16. Thüringer Motorradtage in den Erfurter Messehallen statt. Ich hoffe, das Wetter bleibt bis dahin schnee- und winterfrei, damit die begonnene Saison nicht noch einmal unternbrochen werden muss. Allen Bikern wünsche ich eine gute pannen- und unfallfreie Saison 2014 – die linke Hand zum Biker-Gruß 🙂  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert