Lückenschluss – Evangelische Regelschule in Erfurt eröffnet

Evang Regelschule (2)
Die ersten Schüler und das Team
Vor fast genau zwei Jahren war ich in der Lutherkirche dabei, als die Evangelische Grundschule eröffnet wurde. Da damals zwei Jahrgänge eingeschult wurden, sind nun die ersten Kinder vor dem Wechsel in das Gymnasium oder in die Regelschule. Mit der heutigen Eröffnung der Evangelischen Regelschule gibt es auch für die Kinder, die nicht auf das Evangelische Ratsgymnasium wechseln eine Option. Mit einem Festgottesdienst wurde die Gründung der Schule gefeiert. Minsterin Marion Walsmann, Staatssekretär Prof. Merten, die Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann und Oberbürgermeister Andreas Bausewein gehörten zu den Gästen. Der ehemalige Thüringer Justizminister und spätere Bundesverfassungsrichter Hans-Joachim Jentsch vertrat den Stiftungsrat der Evabgelischen Schulstiftung. Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen habe ich die Fahne der Stadträte hochgehalten.
Evang Regelschule (5)
Der Blick aus den Schulräumen ist unschlagbar
Zunächst startet die Schule mit 16 Schülerinnen und Schülern und findet ihren Platz in den Räumen des Evangelischen Ratsgymnasiums. Dort starten ab kommender Woche auch 80 Gymnasiasten in den Schulalltag. Die Schulleiterin Rosemarie Lühmann kenn ich schon seit Kindertagen. Ich wünsche ihr und ihrem Team viel Erfolg, zufrieden Schüler und Eltern und maximale Lehrerfolge!

Ein Gedanke zu „Lückenschluss – Evangelische Regelschule in Erfurt eröffnet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert