Abschluss vom kommunalpolitischen Jahr 2014

Mittwoch und Donnerstag tagte das letzte Mal in diesem Jahr der Erfurter Stadtrat. Eine gewisse Trägheit war zumindest bei der Verwaltung deutlich zu spüren. Ein Beigeordneter fehlte weil er inzwischen Staatssekretär wurde. Aber auch die anderen Beigeordneten fehlten zeitweise oder ganz. Wenn dies krankheitsbedingt geschieht, ist dies verständlich, wenn es aber wegen des Besuchs von Geburtstagsfeiern oder ohne Angabe von Gründen passiert, ist dies kritikwürdig. Selbst der Oberbürgermeister nahm nicht an der Beratung zur vorläufigen Haushaltsführung 2015 teil 🙁 Neben dem fehlenden Haushalt beschäftigten uns die Kita-Sanierung, die KOWO, die Villa Drei-Käse-Hoch, ein Bürgerantrag und viele andere Tagesordnungspunkte. Wir haben als CDU Stadtratsfraktion noch einmal deutlich gemacht, dass wir jetzt und in Zukunft den Finger in die Wunde legen werden. Das kommunalpolitische Jahr geht nun zu Ende und wir haben auch im Rathaus Weihnachtsferien. Ich danke meinen Fraktionskollegen und den sachkundigen Bürgern der CDU im Stadtrat. Und ich danke auch ganz besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Fraktionsgeschäftsstelle. Wir haben uns in diesem Jahr als Fraktion gut entwickelt und sind in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich präsenter, als in der Vergangenheit. Im Januar geht es mit Schwung weiter! Weihnachtsausgabe Infoblatt: http://www.cdu-fraktion-erfurt.de/core/files/magazin/file/L5H3-2014_12_infobrief_fraktion.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert