Spitzenspiel in Erfurt

#Lieblingsmannschaft #Erfolgsteam
Fazit des Tages: Stimme weg – aber alles gut gegangen. Der gestrige Tag ging zeitig los. Um 7 Uhr ging es mit dem Auto und dem Kurzen nach Baden-Württemberg. Die eine Woche Winterferien waren schon wieder vorbei und an deren Ende stand ein Laufschulturnier im Eishockey in Eppelheim. Mit seiner Mannschaft, den Eislöwen Wiesloch ging mein Jüngster aufs Eis. Am Ende gab es nach drei Spielen (jeweils zwei Mal 15 Minuten pro Spiel) zwei Niederlagen und endlich auch einen klaren 7:2 Sieg. Ich bin stolz auf meinen Kurzen. Danach ging es gleich wieder auf die Autobahn zurück nach Erfurt. Zwanzig Minuten vor Spielbeginn war ich in der Riethsporthalle – pünktlich zur Begrüßung der Teams. Im Spitzenspiel der 2. Volleyballbundesliga spielte unser SWE Volley-Team gegen die Damen vom SV Lohhof. Die Tabellenkonstellation versprach Spannung. Um das Meisterschaftsrennen offen zu halten wollten wir gewinnen. Um den dritten Platz im Blick zu behalten wollte Lohhof dies auch. In den vielen Jahren in der Bundesliga haben wir unzählige Male gegeneinander gespielt und immer war es knapp. Vor der Rekordkulisse mit 650 Zuschauern legten unsere Mädels konzentriert los und gewannen die beiden ersten Sätze klar. Nach der 10-Minutenpause war dann aber der Wurm drin. Im ganzen Satz lag Lohhof klar vorn und hatte schließlich beim 17:24 zahlreiche Satzbälle – fast alle haben wir abgewehrt, nur den letzten nicht 23:25 gegen uns. Dafür war der vierte und letzte Satz dann wieder klar. Mit 3:1 (25:14, 25:20, 23:25 und 25:18) ging das Spiel an uns. Klar sind nach dem Spitzenspiel nun auch die Fronten für die letzten Spiele. Der 2. Platz ist unseren Mädels praktisch kaum noch zu nehmen – der Vorsprung gegenüber Neuwied und Lohhof ist groß. Kommende Woche kommt mit Offenburg der derzeitige Tabellenführer. drei Punkte und einige Sätze Vorsprung könnten dann gedreht werden. Mit einem 3:0 Sieg wären unsere Mädels sogar Spitzenreiter. Mit einem Sieg würde in jedem Fall das Meisterschaftsrennen offen bleiben. Beste Voraussetzungen also dafür, dass die Halle einen neuen Zuschauerrekord erlebt!   Bericht vom Laufturnier: http://www.ehc-wiesloch.de/index.php/teams/laufschueler/495-3-laufschulturnier-der-saison Cheerleader: https://www.flickr.com/photos/michael-panse-mdl/albums/72157662325939883 Bilder vom Spitzenspiel des SWE Volley-Teams: https://www.flickr.com/photos/michael-panse-mdl/albums/72157664467125272

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert