Frauenpower für den CDU-Kreisvorstand Erfurt – Kandidatinnen nominiert

Marion Walsmann ist regelmäßig bei uns im Ortsverband zu Gast
Marion Walsmann ist regelmäßig bei uns im Ortsverband zu Gast
Natürlich gilt auch in Erfurt der alte Satz: „Nach der Wahl ist vor der Wahl.“. Während in Berlin noch die Sondierungsgespräche für eine mögliche Jamaika-Koalition laufen, haben wir bereits die Oberbürgermeisterwahl (voraussichtlich am 15.4.2018) fest im Blick. Beim gestrigen Mitgliedertreff unseres CDU-Innenstadtortsverbandes „Am Petersberg“ war unsere Kreisvorsitzende und designierte Oberbürgermeisterkandidatin Marion Walsmann zu Gast. Es gab ein erfreulich großes Interesse und so musste zu Beginn erst einmal noch ein paar Stühle herbeigeholt werden. Ausgehend von den aktuellen kommunalpolitischen Themen diskutierten 30 engagierte Ortsverbandsmitglieder mit Marion Walsmann. Unsere Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann, selbst auch Mitglied im Ortsverband, berichtete vom Stand der Gespräche in Berlin und war zuversichtlich, dass vor Weihnachten eine Koalition steht. Vor Weihnachten haben wir auch unseren CDU Kreisparteitag. Dabei werden wir als Ortsverband Anfang Dezember unsere OB-Kandidatin bei der Nominierung und auch bei der anschließenden Gesamtmitgliederversammlung zur Neuwahl des Kreisvorstandes unterstützen. Für den neuen Kreisvorstand der CDU Erfurt haben wir zudem heute sechs Frauen unseres Ortsverbandes zur Wahl vorgeschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert