Winter-Revival
Letztes Wochenende war Biker-Wetter mit Sonnenschein und 18 Grad und dieses Wochenende noch einmal kräftig Winter. Kurz bevor der Osterspaziergang lockt, versucht es der Winter noch einmal und so habe ich mit meinem Kurzen an diesem Wochenende das Programm entsprechend angepasst.
Rodeln im Erfurter Steiger waren wir am Samstag – als Kind kann ich mich daran noch erinnern. In diesem Jahr waren wir bis jetzt nur in Oberhof mit den Schlitten. Auch die Eröffnung der Thüringer Rosttage fand am Samstag auf dem Domplatz im Schneetreiben statt. Auf die Thüringer Rostbratwurst gehört natürlich Senf und nicht Schnee und auch Bier dazu statt Glühwein. Aber egal, der Bratwurst glüht in Thüringen immer und auch wir haben bereits am ersten Januar-Wochenende angegrillt.
Zuvor sind wir schon eine große Runde mit der Straßenbahn durch die Landeshauptstadt gefahren. Im Rahmen der 20. Erfurter Kinderbuchtage fuhren wieder drei Schmökerstraßenbahnen durch die Stadt. In den Bahnen wurden Kinderbücher vorgelesen. Die Mitfahrt war schon bei meinem mittleren Sohn immer Kult und jetzt auch mit dem Kleinen.
Zum Aufwärmen ging es am Nachmittag in die Südschwimmhalle – 8 Grad Minus draußen und im Wasser 27 Grad – passt. Am Abend stand dann die Premiere „Alles Lüge“ auf dem Wochenendplan. Im Kabarett „Die Arche“ gab es ein kurzweiliges Programm mit Dominique Wand und Andras Pflug.
Der heutige Sonntag war dann nicht ganz so erlebnisorientiert. Frühstücksbrunch mit der Familie und danach mit dem Kurzen zum Badminton in den Sportpark Johannesplatz. Seine beiden Brüder gehen schon regelmäßig mit mir zum Badminton und jetzt also auch der Kleine. Da bleibe ich wenigstens auch in Bewegung.