Richtfest Danakil

Die Richtkrone gesetzt
Rund 20 Monate sind es noch bis zur Eröffnung der Buga 2021 im April 2021. Höchste Zeit also, dass die Bauprojekte angegangen werden. Während es in der Geraaue, dem Nordpark und auf der EGA gut voran geht, hängt der Petersberg noch hinterher. Zwar wird auf dem “Dach der Stadt” viel gebaut, aber der Höhenweg ist nach den jüngsten Auseinandersetzungen mit der BI und dem Nabu in weite Ferne gerückt. Der angekündigte Klageweg wird dieses Projekt wohl so weit in die Zukunft verschieben, dass es vor der Buga nichts mehr wird. Kommenden Dienstag ist Hauptausschuss (Buga) – danach werden wir mehr wissen. Diese Gefahr besteht für das Klimazonenhaus Danakil erfreulicherweise nicht. Dort ist alles im Plan und deshalb wurde heute Richtfest gefeiert. Im Gegensatz zum ersten Spatenstich auch ohne Mäkeleien der Erfurter Grünen, die im vergangenen Jahr noch die Einstellung des Projektes gefordert hatten. Danakil-Bilder  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert