Wochenend und Sonnenschein…

Strandbad-Idylle
Wenigstens der Sonntag war für mich am Wochenende noch frei. Nach der Samstags-Hitzeschlacht beim Thüringentag gab es nur ein Ziel – Wasser! Die vier Erfurter Freibäder haben garantiert heute Besucherrekorde aufgestellt. In Stotternheim jedenfalls waren schon um 10 Uhr alle (legalen) Parkplätze belegt und am Kassenhäuschen stauten sich die Besucher. Vorrausschauend hatte ich das Motorrad als Reisemittel gewählt. Ein Parkplatz findet sich da immer. Am Strand war das schon schwieriger. Der Badestrand war dicht gefüllt. Hingegen war der Freiköperbereich durchaus sogar noch mit Schattenplätzen im Rennen. Deshalb habe ich mich bei der Überschrift und dem Bagerbesuch gegen den Liedtext “Pack die Badehose ein” entschieden 😉 Falls es in den nächsten Tagen so warm bleibt, werden die Bäder sicher eine tolle Bilanz in diesem Jahr haben. Toll ist auch die Aktion der Stadtwerke zu den Sommerferien. Abo-Kartenbesitzer des ÖPNV können eine Begleitperson mit ins Bad bringen, die den Eintritt spart und dies in allen vier Freibädern der Stadt. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einen nicht ganz so heißen Start in den Juli!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert