Langsam geht es wieder los mit Kommunalpolitik
Nachdem es in den letzten Wochen nur wenige Beratungen im Rathaus gab, geht es jetzt langsam in den kommunalpolitischen Herbst. Heute hat schon einmal wieder der Hauptausschuss zum Thema Buga getagt. Leider allerdings ohne, dass es inhaltlich etwas zu besprechen gab.
Da der Ausschuss nur aus einem Vertreter jeder Fraktion besteht und außer Frau Stange von den Linken und mir keiner dem alten Buga-Ausschuss angehört hat, läuft das ganze (noch) ruhig ab. Lediglich bei den letzten zwei Sitzungen gab es intensive Diskussionen zum Baumkronenpfad.
Heute gab es kaum was Neues. Bereits am Morgen war in der TA zu lesen, wie das Ausstellungskonzept auf der Buga aussehen soll. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir darüber erst im Ausschuss informiert worden wären. Aber irgendwie passt es auch zum Verwaltungshandeln, dass während der Sommerpause die Stadträte nur über das absolut Notwendige informiert werden. Kommende Woche wird sich das schlagartig ändern müssen. Dann wird erstmals über die neue Geschäftsordnung und damit den Zuschnitt der Ausschüsse diskutiert. Ebenfalls wird dann die Tagesordnung für die Stadtratssitzung Ende August erstellt. Und nicht zuletzt fangen auch die turnusgemäßen Fraktionssitzungen wieder an. So schön und erholsam die letzten Wochen waren – mir hat schon etwas gefehlt und so freue ich mich darauf, wenn es wieder richtig los geht.