Das nächste Gold für Thüringen!

Glückwunsch vom TSBV
Wahnsinn! Christopher Grotheer hat heute das dritte Olympia-Gold für Thüringen geholt. Axel Jungk gewann zudem die Silbermedaille für Deutschland und damit schafften die beiden Historisches – sie gewannen die ersten Medaillen im Skeleton. Als ich vor einem halben Jahr als Vizepräsident des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbandes kandidiert habe, hat unser Präsident Andreas Minschke mir erklärt, dass ich damit die Ehre habe, im weltweit erfolgreichsten Verband Verantwortung zu tragen. Olympische Medaillen, Weltmeistertitel und Weltcupsiege sammelten unsere Thüringer Kufensportlerinnen und Sportler zu Hauf. In dieser Saison sind die Gesamtweltcups hinzu gekommen und nun schon drei goldene und eine silberne Medaille bei Olympia. Und wir sind noch nicht fertig. Mariana Jamanka greift Montagmorgen ins olympische Geschehen ein und startet sowohl im Monobob, als auch Ende nächster Woche im Doppelbob. Heute haben ich gemeinsam mit unserem Präsidenten Andreas Minschke, unserer Schatzmeisterin Ute Karger, unserem Geschäftsführer Uwe Theisinger sowie Andreas Trautvetter, dem Präsidenten des Bob- und Schlittenverbandes Deutschland (BSD) die Skeletonläufe im Waldcasino verfolgt und wir konnten jubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert