Alea iacta est! Oder „Die spinnen, die MKCler“

Perfekt, was die Mitglieder unseres Marbacher Karneval Club e.V. heute Abend zum Sommerfest des MKC auf die Beine gestellt haben.
Der kleine gallische Vorort von Erfurt hat nicht nur einen Umzug organisiert, als die Landeshauptstadt karnevalistisch kapitulierte, sondern demonstriert wie Vereinsleben auch außerhalb der 5. Jahreszeit funktioniert.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!
Da ich im letzten halben Jahr keine blog-Beiträge hinzugefügt habe, jetzt noch ein kurzer Rückblick auf die Karnevalssaison mitten im Sommer.
In der ersten Saison nach Corona lief es bei vielen Vereinen wieder, wie zuvor. Auch bei uns beim MKC hatten wir die Frühschoppen, den Kostümball, Kinderkarneval und die üblichen Veranstaltungen in gewohnter Form. Wie alle anderen Erfurter Vereine wurden wir aber im Februar von der Absage des Umzugs überrascht. Kostengründe machte die GEC geltend – allerdings hat es wohl auch etwas mit der schwierigen Personalplanung zu tun. Ersatzweise hat die Stadt eine Karnevalsparty auf dem Domplatz mit Mickie Krause organisiert – kann man machen, ist dann aber kein Karnevalsumzug.
Beim MKC haben wir daher kurzfristig einen Umzug durch Marbach organisiert und der kam richtig gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert