Domstufenfestspiel 2023

Seit 30 Jahren verwandelt sich der Domplatz jedes Jahr im Sommer in eine Festspielkulisse. Ich erinnere mich an viele Stücke und auch an die Entwicklung der letzten Jahre.

Zur gestrigen Premiere der Domstufenfestspiele 2023 stand Fausts Verdammnis auf dem Programm, eine Oper die bis jetzt meist nur als konzertante Version aufgeführt wurde und demzufolge nicht mit ihrem Bekanntheitsgrad punkten konnte.

Das Bühnenbild war in diesem Jahr grandios und auch die Leistung der Darstellerinnen und Darsteller war ansprechend. Das Stück selbst war allerdings durchaus fordernd, auch wenn man seinen Faust noch aus der Schulzeit in Erinnerung hat. Bis zum 30. Juli besteht noch die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den Domstufen 2023 zu machen.

Bilder der Premiere

Homepage des Theaters Erfurt  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert