Zumindest rollt der Zug erfolgreich weiter! Im 8. Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga Pro haben unsere Damen den 8. Sieg gelandet und sind damit ungeschlagener Tabellenführer mit inzwischen sechs Punkten Vorsprung. Die Anreise nach Essen bot heute das ganze November-Wetter-Spektrum. Erstmals bis ich zu einem Auswärtsspiel unseres Teams nicht mit dem eigenen Auto oder im Mannschaftsbus mitgefahren, sondern war selbst Busfahrer. Mit unseren drei Kleinbussen ging es auf die Reise nach Essen. Sonnenschein in Thüringen, Schnellfall in Hessen und Regen in NRW, der erst in Essen aufgehört hat.
Im Spiel gegen die Ruhpottperlen von den Allbau Volleys Essen legte unser Team konzentriert los und führte schnell 16:8 im ersten Satz, der mit 25:18 gewonnen wurde. Das gleiche Bild im zweiten Satz, allerdings wechselte unser Trainer nach dem 16:9 munter durch und so führte Essen schließlich 21:22. Mit 25:23 ging der zweite Satz auch an uns. Im dritten Satz noch einmal 16:13, danach 21:22 und schließlich 25:23.
Das Spiel hat Spaß gemacht und die 250 Zuschauer feuerten beide Teams an. Neben unserem kleinen fünfköpfigen Fanblock aus Erfurt, waren die Familie und Freuden von Pia Mohr und von Lara Darowski zahlreich vertreten und auch Bekannte von unsere Kapitänin Sina Fuchs waren beim Spiel. Lara Darowski ist gebürtige Essenerin, Sina Fuchs hat lange in Münster gespielt und die jüngere Schwester von Pia Mohr spielt in Essen.
Zur Begeisterung aller Zuschauer wurden die beiden Volleyball-Schwestern auch beide MVP. Hannah bekam die silberne und Pia die goldene MVP-Medaille. Nach dem Spiel ging es durch den Dauerregen zurück nach Erfurt – dieses Mal ohne Schnee. Kommenden Samstag kommt Borken nach Erfurt und in der Woche danach geht es nach Köln.