Wagenbau

Drei Jahre gab es in Erfurt keinen Karnevalsumzug – an diesem Wochenende wird es wieder einen geben. Der Stadtrat hat voriges Jahr im Herbst 190.000 Euro zur Finanzierung bereitgestellt und statt der GEC organisiert die Stadt den Umzug.

Für uns bei MKC ist es, wie für alle anderen Vereine eine große Herausforderung jetzt wieder voll „hochzufahren“. Im letzten Jahr hatten wir zwar einen kleinen Umzug durch Marbach organisiert, dies aber ohne die Umzugswagen. Nachdem das ganze Zubehör mehrere Jahre ungenutzt stand, war altes Archivwissen gefragt, was alles wohin gehört. Gut, dass wir langjährige Ministerkollegen haben, die nicht nur handwerklich begabt sind, sondern auch anpacken.

Parallel haben wir neben dem Wagenbau auch alles vom Staub und Schmutz befreit. Manche Ministerfrau währe begeistert, wenn sie ihren Mann auch zu Hause so putzwütig erleben würde. Jetzt ist nun alles bereit für Sonntag. Mit der Wagennummer 32 wird der MKC in den Umzug starten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert