Wintersport und etwas Politik…

Seit zwei Jahren darf ich als Vizepräsident im TSBV „mitmischen“ und habe viel Freude daran. Das liegt unter anderem auch daran, dass wir im Vorstand ausnahmslos gute Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben. Einige sind allerdings auch ein „klein wenig“ politikgeprägt und das funktioniert gut. Der Staatssekretär Torsten Weil ist von den Linken, Rolf Baumann ein ehemaliger Landtagskollege der SPD, unser Geschäftsführer Uwe Theisinger ist SPD-Stadtrat in Suhl und unser Präsident Andreas Minschke sowie unsere Schatzmeisterin Ute Karger haben eine CDU-Vita.

Wenn wir bei Wettkämpfen unterwegs sind, oder unsere Heim-Weltcups ausrichten, freuen wir uns über das Interesse der Politikerinnen und Politiker an unserem Sport. In Winterberg waren mit Hendrick Wüst der Ministerpräsident von NRW und Friedrich Merz als Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU gleich zwei hochrangige CDU Wintersportfans dabei und beide nahmen sich auch die Zeit, für ein kurzes Gespräch uns ein Foto mit uns.

Das Bild fotografiert hat übrigens Uwe – er wollte dann doch selber eher nicht mit aus Bild 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert