Demokratiegestalter

Kaum ein Begriff passt besser auf Kommunalpolitiker und engagierte Bürgerinnen und Bürger – erst Recht sechs Wochen vor der Kommunalwahl!

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist zur Zeit mit einer Kampagne unterwegs, bei der ich heute gerne aktiv dabei war. Als Stadtratsvorsitzender war ich einer der Kommunalpolitiker, die am Nachmittag mit den Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch gesucht haben. Auch wenn das Wetter etwas unfreundlich war (wir musste die Flyer gut festhalten), gab es interessierte Bürgerinnen und Bürger, die zu einem Kaffee-Gespräch verweilten. Mir gelang es sogar, meinen jüngsten Sohn „abzufangen“ und zu einer Demokratiediskussion zu verleiten. Er hatte gerade Feierabend von seinem Praktikum bei der Erfurter Bahn.

Ich wünsche der KAS in den nächsten Wochen weitere gute Termine und einen starken Impuls zur Stärkung der Demokratie! Vielen Dank an Maja Eib und ihr Team für die Initiative.

Bilder von der heutigen Demokratiegestalter-Tour 

Webseite der Demokratiegestalter-Tour 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert