Kommunalwahlkampf 2024 – los geht’s

In gut sechs Wochen ist die Kommunalwahl. Plakate sind schon reichlich an den Masten und auch die ersten Wahlkampfpannen sorgten schon für reichlich Gesprächsstoffe. Die Kolleginnen und Kollegen der SPD wollten allen anderen Parteien ihren Andreas Bausewein schmackhaft machen und boten den anderen Parteien damit hinreichend Gelegenheit die fachliche Eignung des Amtsinhabers in Frage zu stellen. Kaum hatte sich das Thema etwas beruhigt, plakatierten die sozialdemokratischen Frühstarter ihre Großflächen vor der Zeit. Am Freitag steht dann noch der Gerichtstermin der entlassenen Gleichstellungsbeauftragten im Medieninteresse und ich habe das Gefühl, dabei kommt der OB auch nicht gut weg. Dies alles ist aber ein SPD Problem.

Im Wahlkampf suchen alle Parteien das Gespräch und die Themen und auch bei mir geht es jetzt in die heiße Phase. Ich habe alle Kommunalwahlkämpfe seit 1990 aktiv mitgestaltet und bin 1993 das erste Mal in den Stadtrat gekommen. Diese lange Linie möchte ich weiter ziehen und bewerbe mich auf Platz 6 der Liste 3 um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.

Der erste größere Schwung an Wahlkampfmaterial ist da – zwei große Kartons Postkarten gilt es an den Mann und die Frau zu bringen. Wahlflyer und Plakate folgen am Wochenende. Die nächsten sechs Wochen werden wieder anstrengend, aber Wahlkampf ist Kontaktsport und ich freue mich darauf.

Im beigefügte virtuellen Wahlkampfalbum wird es die Bilder der Wahlmaterialien ebenso, wie Bilder der Wahlaktionen geben. Inhaltliche Informationen selbstverständlich hier auf der Homepage und in den sozialen Medien. Los geht´s und am 26. Mai gilt: Ich freue mich über Ihre drei Stimmen  auf Platz 6 der Liste 3!

Virtuellen Wahlkampfalbum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert