Das “Dreier” ist wieder offen

Vier Jahre war das Dreienbrunnenbad – eines der ältesten Freibäder in Deutschland – trockengelegt. Das unter Denkmalschutz stehende Bad wurde in den vier Jahren mit Bundesfördermitteln saniert und heute wieder eröffnet.

Dass das Bad erhalten wurde, war in den letzten 16 Jahren mehrmals fraglich. Die SPD-Stadtratsfraktion war ebenso wie die grüne Beigeordnete bereit, dass Bad im Rahmen der Fortschreibung des Bäderkonzeptes zu “opfern”. Die CDU Stadtratsfraktion hat gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern immer für den Erhalt des Freibades gekämpft.

Ich bin schon früher gerne ins Dreier gegangen, weil es fußläufig bzw. mit dem Rad zu erreichen war. Zum heutigen anbaden bin ich natürlich vor Ort gewesen. Im Gegensatz zu früher ist das Wasser nicht mehr ganz so kalt (da wurde es mit Quellwasser gespeist). Heute waren es 22 Grad im Wasser. Einiges ist noch an Baumaßnahmen offen, aber schon jetzt ist es sehr schön geworden. Anbei einige Bilder, wie das Bad vorher, während der Sanierung und heute aussieht.

Dreienbrunnenbad vor der Sanierung

Dreienbrunnenbad während der Sanierung

Bilder von der Wiedereröffnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert