Ein gesundes und glückliches Jahr 2025 allen Besucherinnen und Besuchern meiner Homepage!
Mit dem Jahr 2024 bin ich zufrieden – viel gereist u.a. nach Israel, Kroatien, Frankreich, Norwegen und Österreich. Mein jüngster Sohn Julian ist gut in Norwegen “gelandet” und es läuft für ihn gut an der internationalen Schule in Sandefjord. Im Oktober sind wir 10 Tage quer durch Norwegen gereist. Jonas studiert weiter in Dresden, wir waren im Sommer wieder auf Wakeboard-Tour in Kroatien und Slowenien. Auch Max und seiner Familie geht es gut, meine Enkeltochter besucht jetzt schon die 2. Klasse und nimmt erfolgreich an Tanzturnieren teil und mein Enkelsohn kann inzwischen schon laufen.
Kommunal- und landespolitisch konnten wir die Wahlen erfolgreich gestalten und ich bin weiter Stadtratsvorsitzender und Vorsitzender des Finanzausschusses. Unsere Volleyball-Damen von Schwarz-Weiss Erfurt wurden ungeschlagen erster Meister in der Bundesliga Pro und Mannschaft des Jahres in Erfurt. Jetzt spielen wir wieder in der 1. Bundesliga – wenngleich wir auch auf die ersten Punkte noch warten müssen. Unsere Rennrodel- und Bobsportler sowie die Skeletoni legten eine beeindruckende Saison aufs Eis und den ersten unserer beiden Heimweltcups haben wir im Dezember erfolgreich in Oberhof durchgeführt.
Die letzten Tage des Jahres und der erste Tag des neuen Jahres liefen bei mir ruhig ab. Noch mal in den Sportpark, damit die guten Vorsätze nicht erst im neuen Jahr beginnen. Eishockey bei den Black Dragons gegen Hannover (leider 0:4 verloren). My Fair Lady im Erfurter Theater. Sushi für die Silvesternacht und der Jahreswechsel auf der Bastion am Petersberg mit bester Sicht über Erfurt.
Auch der Neujahrtags folgte Ritualen – Vierschanzen-Tournee im Fernsehen und das Neujahrskonzert im Erfurter Theater. Lediglich das Anbaden am Nordstrand musste dieses Jahr entfallen, weil ich mich mit einem Virus rumplage.
Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringen wird und ich freue mich darauf.