Bob- und Skeleton Weltcup in Lillehammer

In dieser Saison ist dies nun schon der sechste Weltcup – dieses Mal allerdings im Bob und Skeleton. Nach den Rennrodel-Weltcups in Lillehammer, Oberhof, Altenberg, Winterberg und Oberhof ging es dieses Wochenende erneut nach Lillehammer in Norwegen.

Wie bereits im November war ich sehr angetan von der Gastfreundschaft und dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Leider ist Lillehammer ein typischer Wintersportort. Viele Touristen fahren da hin um Wintersport zu betreiben und nur wenige um Wintersport live anzuschauen. An beiden Wettkampftagen waren nur wenige Zuschauer an der Bahn. Für die, die dabei waren gab es ein rundes Begleitprogramm mit Kinderangeboten, Feuershow und Livemusik.

Vor allem gab es aber rasante Bob- und Skeletonfahrten zu sehen. Während die Rennrodlerinnen und Rennrodler zeitgleich am Wochenende mit 5 von 7 Weltmeistertiteln erfolgreich waren, räumten unsere Bobpilotinnen und Bobpiloten in Lillehammer ab und gewannen ihre Wettkämpfe.

Am Abend war ich mit meinem Sohn noch im Familienpark in der Nähe der Bobbahn und wir waren beide davon begeistert. Gerne werden wir wieder nach Lillehammer kommen.

Bilder vom 1. Weltcuptag

Bilder vom 2. Weltcuptag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert