Dankeschön-Abend bei Schwarz-Weiß Erfurt

Unsere Saison 2024/2025 ist vorbei und in den nächsten Tagen werden einige  Spielerinnen schon in die Heimat fliegen. Unseren Dankeschön-Abend für die Helferinnen und Helfer des Vereins wollten wir gemeinsam mit dem Team, dem Vorstand und den rund 50 Helferinnen und Helfern gemeinsam machen.

Dass wir bei jedem Heimspiel eine wahnsinnig gute Performance abliefern, verdanken wir vielen helfenden Händen. Dies ist in der 1. Volleyballbundesliga nicht die Regel. Viele Vereine greifen auf professionelle Unterstützung zurück, wenn es um das verlegen des Hallenbodens, den Aufbau der LED-Banden, das Catering oder den Halleneinlass geht. Bei uns läuft dies alles im Ehrenamt und mit viel Herzblut. Zwei Stunden dauert allein der Hallenaufbau und allein das Aufbauteam umfasst bis zu 20 Personen. Sie rollen und verkleben 24 Bahnen a 100kg Hallenboden, stellen 42 LED-Banden auf und dekorieren die Halle und den Hallenboden mit der Werbung der Sponsoren.

Am Spieltag gibt es Helfer, die schon ab 9 Uhr am Morgen in der Halle sind, letzte Vorbereitungen treffen, die Gastmannschaft in Empfang nehmen, das Schiedsrichterteam in Empfang nehmen und das Essen vorbereiten. Zehn Brote, 100-200 Rostbratwürste, 200 Brötchen und die entsprechende Menge an Getränken wandert im Ehrenamt über die Theke. Von den Gästefans bekommen wir dafür regelmäßig viel Lob für das beste Catering der Liga. Eine Stunde vor Spielbeginn öffnen sich die Kassen und der Einlass – auch dafür haben wir ein festes Helferteam.

Ihnen allen haben heute die Mannschaft und wir als Vorstand ein großes Dankeschön gesagt und mit ihnen gefeiert. Ich dankbar und stolz auf unser Helferteam. Sie rocken bei jedem Heimspiel unsere Halle und wir freuen uns gemeinsam auf die neue Saison.

Bilder des Abends  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert