Salve TV mit Sendestart aus Erfurt
Heute Mittag ging Salve TV als lokales Fernsehen in Erfurt auf Sendung. Beim Sendestart in den ehemaligen Räumen der Telekom in der Hauptpost waren zahlreiche Gäste dabei. Die Oberbürgermeister von Erfurt, Weimar und Apolda starteten gemeinsam mit der Geschäftsführerin Judith Noll den Sendeballon im Treppenhaus.
In Mittelthüringen ist Salve TV im Kabelnetz, thüringenweit in einem Netzwerk und weltweit im Internet zu empfangen. Handyempfang ist bereits jetzt möglich. Künftig soll das Programm auch Digital und über Satellit (ASTRA) zu empfangen sein.
In der lokalen Erfurter Medienlandschaft klaffte seit dem Ende des Sendebetriebs von Erfurt TV eine Lücke, die nun wieder geschlossen wird.
Neben der Kommunalpolitik steht die Berichterstattung über kulturelle Ereignisse in der Region im Zentrum der Berichterstattung. Was mich aber besonders freut ist, dass künftig auch Erfurter Sportereignisse häufiger in bewegten Bildern in den Blickpunkt der Sportfans gerückt werden und sie sich nicht nur mit der Fußballregionalliga bei “Sport im Osten” im MDR begnügen müssen.
Bereits am Samstag Abend wird Salve TV vom Meisterschaftsfinale unserer Damen vom SWE Volley-Team berichten.
Und ich hoffe natürlich sehr, dass wir bei den Heimspielen in der 1. Volleyball-Bundesliga Salve TV ab November zu unseren Stammgästen zählen können.
Erstmals seit seinem Bandscheibenvorfall habe ich heute bei Salve TV auch unseren OB Andreas Bausewein wieder getroffen. 20 kg leichter ist er jetzt – er war kaum wieder zu erkennen 😉
Am Samstag wird er die Siegerehrung unseres SWE-Meisterteams vornehmen.