Fastenzeit beendet
Auch in diesem Jahr boten die nun schon wieder zu Ende gehenden Osterfeiertage vor allem wieder viel Zeit für Besinnung in unserer Thomaskirche, für die Familie und für viele Dinge, für die (vermeintlich) sonst die Zeit fehlt.
Familiengeburtstag bei meiner Schwester, Grillabend mit meinem ältesten Sohn und seiner Freundin, etwas Sport, frisch gebackenes Osterbrot in der Schaudestille am Petersberg und die Feier zum 40. Geburtstag einer guten alten JU-Freundin.
…und auch die Zeit ohne Motorad
Pünktlich zum Osterfest wurden in diesem Jahr nicht nur die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt, sondern es gab auch endlich etwas Frühlingswetter. Dadurch stand dann auch die erste Motorradtour der Saison auf dem Programm.
Seit nunmehr 34 Jahren habe ich meinen Motorradführerschein und nach den Anfangsjahren mit der MZ TS 150 und der MZ TS 250 ist es nun die 21. Saison mit meiner Honda NTV 650. Erfreulicherweise passen sowohl die Lederhose, als auch die Jacke nach dem Winter noch – da haben die Sporteinheiten geholfen. Allerdings habe ich für die neue Saison einmal wieder in einen neuen Helm investiert. Aber auch da bleibe ich der Tradition treu – wieder einmal ein Caberg-Klapphelm 😉
Kommende Woche stehen einige wichtige Entscheidungen an. Samstag ist das letzte Spiel unserer Volleyball-Damen in dieser Saison in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Gegen Grimma wollen wir noch einmal eine große Volleyballparty feiern. Zuvor werden wir in der Gesellschafterversammlung und im Vereinsvorstand entscheiden müssen, ob wir für die kommende Saison die Lizenz für die erste Bundesliga beantragen.
Bilder vom Saisonstart