Gutes Signal für Erfurt

Sehr gerne war ich heute bei der feierlichen Eröffnung der Kapelle St. Johnnis in den AndreasGärten auf dem Erfurter Petersberg dabei. Neben einer großen Wohnanlage und einem Kindergarten haben die Johanniter von Anbeginn geplant, dort auch eine Kapelle zu bauen. Vielen Dank für dieses wichtige Signal und Engagement.

Das Projekt findet damit einen guten Abschluss. Ich erinnere mich noch an die vielen Stationen, die ich in den letzten Jahren dazu auch kommunalpolitisch begleiten durfte. Vor 10 Jahren habe ich mich mit dem Landesvorstand der Johanniter Andreas Weigel zu einem Gespräch getroffen und wir haben darüber gesprochen, wie die CDU Stadtratsfraktion die Entwicklung auf dem Petersberg unterstützen kann. Es folgte der Architektenwettbewerb und die notwendigen kommunalpolitischen Entscheidungen.

120 Kita-Plätze, 190 seniorengerechte Wohnungen, eine logopädische Praxis und nun auch eine Kapelle sind ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung des Petersberges. Und ganz am Ende freue ich mich natürlich auch darüber, dass in den AndreasGärten auch die Helmut-Kohl-Straße ist 😉

Bilder von der Einweihung der Kapelle 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert