Weihnachtsgeschenk für die Thüringer Kufensportfamilie

Thüringen ist Rennrodellland! Heute hat dies die Wahl der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 eindrucksvoll bestätigt. Seit vielen Jahren sind unsere erfolgreichen Rennrodlerinnen und Rennrodler, aber auch Bobsportlerinnen und Bobsportler und Skeletoni nicht aus den Nominierungslisten wegzudenken.

In diesem Jahr, mit der eindrucksvollen Heim-WM in Oberhof im Rücken, gingen gleich alle drei ersten Plätze an die Rennrodlerinnen und Rennrodler. Die ganze Thüringer Kufensportfamilie freut sich mit Dajana Eitberger, Max Langenhan und das Doppel Toni Eggert und Sascha Benecken. Am 12. April – nach der Wintersportsaison – sollen die Gewinner im Erfurter Kaisersaal geehrt werden. Bis dahin sind Dajana, die inzwischen erfolgreich auf dem Doppel ist, und Max in der neuen Weltcupsaison mit dem Höhepunkt der WM in Altenberg gefordert. Lediglich Toni und Sascha können es ruhiger angehen lassen, da sie ihre aktive Laufbahn beendet haben.

Seit inzwischen zwei Jahren bin ich als Vizepräsident des TSBV Teil unserer Kufensportfamilie und ziemlich stolz und dankbar dafür. Ich habe in dieser Zeit eine große Anzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern kennengelernt, die die großen Erfolge erst ermöglichen. Zudem sind unsere Sportlerinnen und Sportler nahbar und direkt ansprechbar. Ich habe unsere Sportlerinnen und Sportler in der letzten Saison oft direkt bei ihren Erfolgen erleben können – in Innsbruck beim Weltcup ebenso wie in Winterberg und bei der WM in Oberhof. Sie nehmen sich immer Zeit für ein freundliches Gespräch und ein gemeinsames Bild. Mit Max war ich zudem einen ganzen Vormittag beim Universitätssporttag mit meinem Bruder unterwegs.

Ich freue mich auf die neue Saison und auf die Fortsetzung der Erfolgsserie unserer Kufensportfamilie.

Sportlerwahl 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert